Montessori Kinderhaus Salzburg - Aigen, Gyllenstormstraße 1, 5026 Salzburg, Tel.: 0699/14173366, montessori@gmx.at

Hallo, wir sind die Pandabär-Gruppe!

Wir sind 12 Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren und besuchen die "jüngere" der zwei alterserweiterten Gruppen des Montessori Kinderhauses. Sandra und Patrizia heißen unsere Betreuerinnen.

Die Räume der Pandabär-Gruppe befinden sich im 1. Stock, dort haben wir Pikler-Geräte, viele Spielsachen, Montessori-Materialien, eine Kuschelecke und viel Platz zum Malen und Zeichnen.

Rosari kommt einmal in der Woche zu uns in die Gruppe und weil sie aus Amerika ist, spricht sie Englisch mit uns. Sie kennt viele englische Lieder und Spiele, die wir mit ihr gemeinsam ausprobieren.

Nach dem Mittagessen und der Pflege machen manche Kinder einen Mittagsschlaf in unserem Schlafraum im 1. Stock.

Im Garten, in den wir oft und gerne gehen, treffen wir auch die jüngeren Kinder der Pinguin-Gruppe und die älteren Kinder der Dinosaurier-Gruppe, was uns großen Spaß macht. Gerne machen wir auch Ausflüge in den benachbarten Wald.