Montessori Kinderhaus Salzburg - Aigen, Gyllenstormstraße 1, 5026 Salzburg, Tel.: 0699/14173366, montessori@gmx.at

Hallo, wir sind die Dinosaurier-Gruppe!

Wir sind 16 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren und besuchen die alterserweiterte Gruppe des Montessori Kinderhauses. Katrin und Julia heißen unsere Betreuerinnen.

Die Räume der Dinosaurier-Gruppe befinden sich im Erdgeschoß, dort haben wir einen Bewegungsraum mit Hengstenberg-Geräten, einen Montessori-Raum und einen Kreativraum, in dem wir uns mit Farbe, Gips, Ton und was es sonst noch alles gibt, austoben können.

Jeden Freitag gehen wir in den Aigner Park, um zu spielen und die Natur im Wald zu entdecken und zu beobachten. Wir finden es spannend, wie sich der Wald im Laufe des Jahreskreises verändert. Danach spazieren wir mit unseren BetreuerInnen wieder ins Kinderhaus zurück.

Rosari kommt einmal die Woche zu uns in die Gruppe und weil sie aus Amerika ist, spricht sie Englisch mit uns. Sie kennt viele englische Lieder und Spiele, die wir mit ihr gemeinsam im Morgenkreis ausprobieren.

Im Garten, in den wir oft und gerne gehen, treffen wir die jüngeren Kinder der Pandabär- und Pinguin-Gruppe!